Am 4. November erscheint Disneys Die Schöne und das Biest auf Blu-Ray

Am 4. November erscheint Disneys Die Schöne und das Biest auf Blu-Ray

Written by am 5. Oktober 2010

Fast 20 Jahre ist es her, als Disney „Die Schöne und das Biest“ 1991 in die Kinos brachte. Er war der dritte Film in der sogeannten „Disney Renaissance“ der 90er Jahre, in denen Filme des Animationsstudios wieder Massen in die Kinos brachte.

„Die Schöne und das Biest“ war als erster animierter Film für einen Oscar als „bester Film“ nominiert worden und gewann den Oscar für den besten Song und die beste Film-Musik. Neben vielen anderen Preisen gewann der Film auch den Golden Globe für die beste Komödie oder Musical.

Insgesamt spielte der Film über $ 400 Mio. ein und führte auch zu mehreren Nachfolgeprodukten, die in der Folge auf DVD und VHS erschienen.


Diese Seite merken und verbreiten:

Sag uns Deine Meinung zu diesem Thema

mit dem Absenden eines Kommentars stimmst Du unseren Kommentarregeln & Nutzungsbedingungen zu

Derzeit noch keine Kommentare bei BooVee

Leave a Comment bei BooVee